Jobangebot

Trainee (m/w/d) Regulatory Affairs Management

Traineestelle - Stellenanzeige | Johnson & Johnson Medical GmbH

Stellenbeschreibung - Trainee (m/w/d) Regulatory Affairs Management

connecticum Job 1738396


Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.

Willst du mit uns in der Welt der Gesundheit etwas bewegen?

Du bist talentiert, motiviert, vielfältig interessiert, brennst für das Thema Gesundheit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten? Du bist auf der Suche nach individuellen, flexiblen Entwicklungschancen und einem Mentor, der dich auf deinem Weg begleitet? Dein Ziel ist es, in kurzer Zeit umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Regulatory Affairs von Medizinprodukten zu gewinnen, um deine Karriere langfristig zu entwickeln?

Wir bieten dir eine steile Lernkurve durch diverse herausfordernde Tätigkeiten in einem sich stark veränderndem Umfeld innerhalb unterschiedlichen europäischen Wirtschaftsakteuren als Teil des Regulatory Affairs Global Strategy and Implementation Teams. Hierbei wirst du tiefe Einblicke in internationale regulatorische Anforderungen an Medizinprodukte in einem globalen Umfeld gewinnen.

 

Starte ab sofort als:

Trainee (m/w/d) Regulatory Affairs Management

(Befristet 2 Jahre)

 

Mögliche Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung internationaler, europäischer und deutscher regulatorischer Anforderungen an Medizinprodukte.
  • Ausführung und Weiterentwicklung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Protokollen, Zusammenfassungen, Statusberichten, Memos, Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Folien.
  • Erstellung, Pflege, Archivierung und Bereitstellung von regulatorischen Dokumenten.
  • Vorbereitung von Antworten auf Fragen der Aufsichtsbehörden und anderer Korrespondenz.
  • Erarbeitung von Lösungen für eine Vielzahl von Fragestellungen von angemessenem Umfang und Komplexität.
  • Positive und kooperative Kommunikation und Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aller Ebenen.
  • Übernimmt bei Bedarf zusätzliche Aufgaben.

Qualifikationen:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Hochschulstudium bis zum Wintersemester 2023 / 2024 im Bereich Medizintechnik, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften, oder vergleichbar
  •  Erfahrungen in der Medizinprodukt- oder pharmazeutischen Industrie und internationale Erfahrungen durch Praktika oder Studium wünschenswert
  •  Erste Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze: EU MDR, Deutsches MPDG, DIN EN ISO13485
  • Analytisches Denken, Lernfähigkeit und -bereitschaft sowie Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte verbale und schriftliche Sprachgewandtheit in Deutsch-und Englisch
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse setzen wir voraus
 

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse). Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.

 

Seit mehr als 130 Jahren gehören Diversity, Equity & Inclusion (DEI) zu unserer Unternehmenskultur bei Johnson & Johnson. Sie sind ein Grundprinzip unseres täglichen Handelns. Die Würde und Vielfalt aller Menschen zu respektieren, ist eine Verpflichtung, die wir fest in unserem Credo verankert haben.

 

Um erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Talente und ein diverses Team, das mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Lebenserfahrungen die vielfältigen Märkte widerspiegelt, in denen wir agieren.

 

Deshalb arbeiten wir daran, eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden frei entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können, weil sie in ihrer Einzigartigkeit gehört, respektiert und wertgeschätzt werden.

 

Diversity, Equity & Inclusion bei Johnson & Johnson bedeutet  "Du gehörst dazu" !

Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Trainee (m/w/d) Regulatory Affairs Management

Jobkennzeichen:
Connecticum Job 1738396
Bereiche:
Wirtschaftswissenschaften: Rechtswissenschaften
Ingenieurwissenschaften: Medizintechnik
Naturwissenschaften: Naturwissenschaften allg.
Kontaktdaten
Firmenprofil Johnson & Johnson Medical GmbH

zurück | vor | zur Jobbörse | Job beanstanden

Mehr Jobangebote von Johnson & Johnson Medical GmbH

Alle Jobs von Johnson & Johnson Medical GmbH