Jobangebot

Werkstudent/-in IT-Consulting (all genders)

Studentenjob - Stellenanzeige | adesso SE

Stellenbeschreibung - Werkstudent/-in IT-Consulting (all genders)

connecticum Job 1733041


Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.


Standorte
​​Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Koblenz, Köln, München, Münster, Neumünster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Stralsund, Stuttgart, Ulm, Walldorf​

adesso wächst stetig und sehr dynamisch. Daher haben wir diese Position ganzjährig, dauerhaft, bundesweit an all unseren Standorten sowie in einer Vielzahl an Branchen und Themen zu besetzen. Falls du also Lust auf bestimmte Themen/Branchen hast, gib uns gerne einen kurzen Hinweis unter „Weitere Infos, die du uns noch mitgeben möchtest“ im Bewerbungsformular:

https://jobs.adesso-group.com/default/job/Aachen-Werkstudent-in-IT-Consulting-%28all-genders%29-NW-52070/934246255/


DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium frühzeitig praktische Erfahrungen bei einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen sammeln?
Dann bist du mit einem Start als studentische Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im IT-Consulting bei adesso genau richtig!
Gemeinsam setzen wir herausfordernde Projekte für unsere Kunden um. Dafür brauchen wir Menschen, die Lust haben, ihr Wissen, ihre Talente und ihre Fähigkeiten einzubringen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für 15-20 Stunden pro Woche.


  • Du unterstützt uns verantwortungsvoll im laufenden Projektgeschäft durch deine engagierte Arbeitsweise.
  • Dazu gehören Aufgaben des Projektmanagements, wie Controlling und Projektorganisation, die Durchführung der Qualitätssicherung sowie die Aufnahme und Modellierung von Anforderungen.
  • Für den Kundenkontext erstellst du ansprechende Präsentationen und hilfst so Projektinhalte erfolgreich zu übermitteln.
  • Du unterstützt tatkräftig die Projektleitungen und die Führungskräfte.
  • Gerne kannst du eigene Ideen einbringen und selbstständig vorantreiben.


DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
  • Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Technische Redaktion, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Starkes Interesse an informationstechnologischen Themen
  • Theoretisches Wissen über Softwareentwicklungsprojekte
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse mit PowerPoint, Word und Excel
  • Du arbeitest gerne im Team und bringst Motivation sowie Eigeninitiative mit
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Erheben von Anforderungen, Modellieren von Prozessen oder Vorbereiten und Durchführen von Softwaretests.

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.

Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Werkstudent/-in IT-Consulting (all genders)

Jobkennzeichen:
Connecticum Job 1733041
Bereiche:
Software Development
Wirtschaftswissenschaften: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen
Ingenieurwissenschaften: Wirtschaftsingenieurwesen
Informatik: Bioinformatik, Geoinformatik, Informatik, Informationstechnik, Medizinische Informatik, Technische Informatik, Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik Studienbereiche anzeigen
Naturwissenschaften: Mathematik
Kontaktdaten
Firmenprofil adesso SE
Link zum Firmenprofil

Mehr Jobangebote von adesso SE

Alle Jobs von adesso SE