Über drei Wettbewerbsrunden beschäftigen sich die Studententeams mit Fallstudien zur Strategieberatung und kämpfen um den Einzug in das nationale und internationale Finale in Dubai. Sie können in jeder Runde Preisgelder gewinnen, zukunftsträchtige Kontakte knüpfen und profitieren von Soft Skills-Coachings in den Finals.

 

In der Qualifikationsrunde müssen sich die Teilnehmer mit ihrem Lösungsansatz und Präsentationstil beweisen, um als eines der 6 Siegerteams ins nationale Finale einzuziehen. Dort warten Coachings in Sachen Präsentationstechnik und Case-Analyse, die auf eine interdisziplinäre Fallstudie vorbereitet. Die hiesigen Gewinner werden KPMG Deutschland beim internationalen Finale in Dubai vertreten. Hier können sie sich in finalen Fallstudien beweisen und Kontakte mit den anderen, internationalen Teams und KPMG-Kollegen, z. B. beim Rahmenprogramm oder einer gemeinsamen Abschlussfeier knüpfen.

 

Zur Teilnahme sollten sich vierköpfige Studententeams, möglichst aus unterschiedlichen Fachrichtungen, zusammenfinden. Es werden zweckgebundene Preisgelder in Höhe von 1.000-2.000,- EUR vergeben. Kosten, die im Rahmen des Wettbewerbs anfallen, werden nach Rücksprache übernommen. Bewerbungen für die “KPMG’s International Case Competition” sind bis 9. November 2015 via Online-Formular möglich.