Wann wollen Versicherungskunden eine persönliche Beratung und wann lieber Online-Kommunikation? Welchen Versicherungsschutz benötigen sie überhaupt und ist Big Data die Antwort auf alle Fragen? Zusammen mit den Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG untersuchen die Teilnehmer die Herausforderungen im Zusammenspiel von Versicherungsunternehmen und Kunden. Sie lernen, welchen Service KPMG dazu anbieten kann: Von der strategischen Beratung im Kundenumgang über IT-Lösungen bis hin zu Nachweisen, dass sich das Unternehmen an bestimmte Regelungen hält. Ein anschließendes Get-together bietet den lockeren und persönlichen Austausch sowie Informationen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei KPMG. Bewerben können sich Studenten und Absolventen online bis 15. Mai 2014. Die Reisekosten werden übernommen. Die KPMG Lecture zum Thema „Customer Journey – wie können Versicherungskunden begeistert werden?“ findet am 28. Mai 2014 in der KPMG-Niederlassung in München statt.