Studenten schlüpfen in die Rolle eines Brand Managers: In 3er Teams soll ein neues, innovatives Produkt oder eine Produktlinie für männliche Haar- & Hautpflege entworfen und das passende Marketingkonzept dazu entwickelt werden. Die Bewerber stellen ihre Idee in 10-minütigen Videos vor, die von Online-Besuchern und einer L'Oréal Jury bewertet werden. Die Teams mit den meisten Votes treffen bei einem ein- bis zweitägigen Briefing in der L'Oréal-Landeszentrale das Top Brand Management und werden über die weiteren Wettbewerbsschritte informiert. In einem zweiten Video müssen sich die Teams dann erneut beweisen. Im großen Finale im Juni 2014 in Paris tritt das Gewinnerteam des Wildcard-Wettbewerbs gegen das Siegerteam der Partneruniversitäten von L'Oréal an (Reise- und Unterkunftskosten werden übernommen). Teilnehmen können Bachelor- und Masterstudenten, die sich in den letzten 2 Jahren ihres Studiums befinden (keine MBA-Studenten). Die besten drei Teams gewinnen Preise in Höhe von 10.000, 5.000 und 2.500,- EUR für einen Trip. Die Anmeldung deutscher Teilnehmer für den Internationalen Marketing-Wettbewerb „L'Oréal Brandstorm 2014“ ist bis 20. Februar 2014 online möglich: