Professionelles Networking auf der connecticum

Visitors at connecticum: „Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und bin am Ende meines Studiums und muss mir jetzt Gedanken über meine Berufsplanung machen. Das ist einfach die beste Gelegenheit, zu networken, mit jedem locker in Kontakt zu treten und Gespräche zu führen.“

„Es ist nicht so, als wäre man in einem Vorstellungsgespräch, wo man genau weiß, es geht hier um was. Zum Teil geht es natürlich auch um was, aber man kann in einer lockeren Atmosphäre das Unternehmen und vor allem auch die Mitarbeiter kennenlernen und professionelles Networking betreiben.“

„Die Qualität der Aussteller war wirklich sehr gut. Ich bin jetzt Wirtschaftswissenschaftler und habe mich hier sehr wohl gefühlt. Es waren auch wirklich sehr viele Unternehmen aus der Wirtschaft da und auch renommierte Unternehmen. Das hat mir gut gefallen!“

„Ja, die Leute hier sind ganz offen, also man hat hier die Möglichkeit mit jedem zu sprechen und das ist ganz toll.“

„Also es ist gut, auf jeden Fall. Aber ich bin noch lange nicht durch und mein Kollege will schon gehen und ich überzeuge ihn gerade, dass wir noch ein wenig hier bleiben. Das ist echt eine super Möglichkeit für professionelles Networking.“